Dieser Standort wird vollständig mit Solarenergie versorgt

Probieren Sie die VRM Demo-Version aus
Gesamte erzeugte Solarenergie
MWh
Watt
Solarertrag

Sie benötigen Unterstützung?

Victron bietet für seine Produkte durch ein weltweites Netzwerk an Vertriebspartnern Support an. Seine Vertriebspartner schult das Unternehmen entsprechend und stellt ihnen die notwendigen Ressourcen zur Verfügung, damit sie den Kunden umfangreiche Dienste wie Verkauf, Support, Planung und Gewährleistung bieten können. Dazu gehört auch der Verkauf über Webshops. Wir möchten, dass Sie an unseren Produkten viel Freude haben. Sollte Ihnen Ihr Vertriebspartner einmal nicht weiterhelfen können, kann er sich wiederum an einen Manager von Victron wenden. Dieser sorgt dann für die notwendige Schulung.

Schritt 1 Lesen Sie das Produkthandbuch

In Ihrem Victron Handbuch finden Sie Folgendes:

  • Funktionen
  • Verhalten
  • Technische Daten
  • Einschränkungen
  • Installationshinweise

Detaillierte Hinweise zur Fehlerbehebung

Sie müssen das Handbuch lesen, damit Sie Ihr Gerät sicher und zuverlässig verwenden können.
Das Produkthandbuch für Ihr Victron Energy Produkt finden Sie im Abschnitt
Downloads.

Schritt 2 Führen Sie eine Systemüberprüfung durch

itte bedenken Sie, dass ein Victron Energy-Produkt immer Bestandteil eines größeren Systems ist.

Überprüfen Sie folgende Punkte bei der Durchführung eines Systemchecks:

  • Sind die Batterien alt, kaputt oder leer?
  • Sind irgendwelche Sicherungen, Kabel oder Trennschalter defekt oder locker?
  • Ist die Wechselstrom-Last zu hoch oder ist ein Kurzschluss vorhanden?
  • Ist das Netz oder der Generator in einem schlechten Zustand?
  • Sind die Generatoreinstellungen richtig?
  • Passen System und Produkt zusammen?
  • Ist das System richtig konfiguriert?

Schritt 3 Kontaktieren Sie Ihren Vertriebspartner

Kontaktieren Sie die Firma, bei der Sie das Produkt erworben haben. Produkt- und technischer Support sowie Gewährleistungsansprüche können dort angefragt werden.

Die Vertriebspartner sind dahingehend geschult, dass sie als Ihre erste Anlaufstelle bei Problemen dienen und Ihnen bei Ihren Fragen weiterhelfen können.

Das gilt genauso, wenn Sie Ihr Produkt über einen Webshop erworben haben. Wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Webshop, wo Sie Ihr Produkt gekauft haben, um Ihre Fragen zu klären.

Halten Sie bei der Kontaktaufnahme folgende Informationen bereit:

  • Wann und wo erfolgte der Kauf?
  • Welche anderen Bestandteile sind im System vorhanden?
  • Welche Lösungsversuche haben Sie bereits unternommen?
  • Bilder der Anlage.
  • Beschreiben Sie genau, wann das Problem auftritt und was nicht funktioniert.

Ihren zuständigen Vertriebspartner finden Sie über die Händlersuche.

If you have your product serial number but are not sure who your distributor is please click here

Schritt 4: 
Besuchen Sie unsere Victron Community Website & fragen Sie dort nach Hilfe.

 

Die Community um Rat fragen
Die Victron Community ist ein Ort für Endnutzer-Kunden, Entwickler, Installateure, Händler, Victron-Manager und andere Angestellte aus dem Bereich Support.
Es handelt sich dabei um eine Wissensdatenbank mit Fragen und Antworten, in der man nach einer Lösung suchen kann.
Erfahrenere Nutzer sind dazu aufgerufen, sich selbst einzubringen, anderen zu helfen und auch selbst von anderen etwas zu lernen.