field test

PV Modules

A real world comparison between Mono, Poly, PERC and Dual PV Modules.

Realtime data
-- -- local time
Installation date: 09-03-2020
--
--
--
--
--
--
--
Irradiance
Romania
44°17'59.9"N
26°11'29.7"E

Mono

2500Wp --
Total solar yield: --

Split-cell

2500Wp --
Total solar yield: --

Poly

2500Wp --
Total solar yield: --

PERC

2500Wp --
Total solar yield: --

* This is a field test and the results are specific for this installation on this location, please research which is the best solution for your own situation as the results can be different based on environmental influences.

Sie benötigen Unterstützung?


Victron Produkte werden von a Weltweites Vertriebsnetz. 

Victron bietet Vertriebspartnern Schulungen und Ressourcen, damit sie Endnutzern und Installateuren Vertrieb, Support, Service, Design und Garantie bieten können.

Victron bietet Endnutzern und Installateuren keinen direkten Support. Der Kanal für den Support mit Ihren Victron-Produkten befindet sich am Ort des Kaufs. Wenn Ihr Vertriebspartner nicht in der Lage ist, Ihnen zu helfen, kann er die Anfrage an einen Victron Manager weiterleiten, der die erforderliche Schulung durchführt.

Webshop-Verkäufe (Amazon, eBay, etc.). 

Seien Sie versichert, dass beim Kauf Ihres Victron-Produkts über einen Online-Marktplatz wie Amazon oder eBay ein sachkundiger Vertriebspartner vorhanden ist, der Sie unterstützt. Falls Sie sich nicht sicher sind, wer Ihr Vertriebspartner ist, verwenden Sie bitte dieses Vertriebspartner Kontakt-Supportformular

Schritt 1
Lesen Sie das Produkthandbuch

Ihr Victron Produkthandbuch enthält:

  • Funktionen
  • Verhalten
  • Spezifikationen
  • Einschränkungen
  • Installationsanweisungen
  • Fehlerbehebungsschritte

Sie müssen es lesen, um zu verstehen, wie Sie Ihr Produkt sicher und zuverlässig verwenden können.
Das Produkthandbuch für Ihr Victron Energy Produkt finden Sie im Abschnitt Downloads.

Schritt 2
Systemprüfung durchführen

Bitte beachten Sie, dass ein Produkt von Victron Energy immer Teil eines größeren Systems ist.

Bei der Durchführung einer Systemprüfung ist folgendes zu beachten:

  • Sind die Batterien alt, kaputt oder leer?
  • Sind Sicherungen, Kabel oder Trennschalter defekt oder lose?
  • Ist die AC-Last zu hoch oder liegt ein Kurzschluss vor?
  • Ist das Netz oder der Generator schlecht?
  • Sind die Generatoreinstellungen korrekt?
  • Passt das System zum Produkt?
  • Ist das System richtig konfiguriert?

Bitte lesen Sie Victrons Wiring Unlimited Referenzhandbuch und bestätigen Sie, dass die elektrische Verkabelung des Systems geeignet ist.

Schritt 3
Wenden Sie sich an Ihren Vertriebspartner

Wenden Sie sich an das Unternehmen, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Produkt- und technische Unterstützung sowie Garantieansprüche können bei ihnen angefordert werden.

Die Vertriebspartner sind geschult, um den Erst-Support zu bieten und können Ihnen bei Ihrem Problem behilflich sein.

Dies gilt auch, wenn Sie Ihr Produkt über einen Webshop gekauft haben; wenden Sie sich an den Webshop, in dem Sie das Produkt gekauft haben, um Ihr Problem zu lösen. Falls es sich bei dem Webshop um eine Plattform wie eBay oder Amazon handelt, wenden Sie sich an den Händler, der Ihnen die Geräte über die Plattform verkauft hat. Victron Energy verkauft nicht direkt über Amazon, eBay oder ähnliche Plattformen. Ein geschulter Vertriebspartner ist immer beteiligt.

Wenn Sie sich an sie wenden, halten Sie folgende Informationen bereit:

  • Wo und wann haben Sie gekauft?
  • Was sind die anderen Systemkomponenten?
  • Was haben Sie bereits versucht?
  • Bilder der Installation.
  • Beschreiben Sie die genauen Schritte, um das Problem und das Verhalten, das Sie sehen, neu zu erstellen.

Finden Sie Ihren Vertriebspartner mit Hilfe der Händlersuche.

Wenn Sie die Seriennummer Ihres Produkts haben, aber nicht sicher sind, wer Ihr Vertriebspartner ist, bitte klicken Sie hier

Schritt 4: 
Fragen Sie die Gemeinschaft

Die Victron Gemeinschaft ist ein Ort für Endnutzerkunden, Entwickler, Installateure, Vertriebspartner, Victron Manager und andere Support-Mitarbeiter.

Es ist eine durchsuchbare Wissensbasis von Fragen und Antworten.

Antworten werden von der gesamten Gemeinschaft bereitgestellt, und die Benutzer werden ermutigt, sich zu beteiligen, sich gegenseitig zu unterstützen und von anderen zu lernen.


Beschränkte Garantie von Victron Energy