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Victron bietet für seine Produkte durch ein weltweites Netzwerk an Vertriebspartnern Support an. Seine Vertriebspartner schult das Unternehmen entsprechend und stellt ihnen die notwendigen Ressourcen zur Verfügung, damit sie den Kunden umfangreiche Dienste wie Verkauf, Support, Planung und Gewährleistung bieten können. Dazu gehört auch der Verkauf über Webshops. Wir möchten, dass Sie an unseren Produkten viel Freude haben. Sollte Ihnen Ihr Vertriebspartner einmal nicht weiterhelfen können, kann er sich wiederum an einen Manager von Victron wenden. Dieser sorgt dann für die notwendige Schulung.

Schritt 1 Lesen Sie das Produkthandbuch

Das Produkthandbuch für Ihr Victron Energy Produkt finden Sie im Abschnitt Downloads.

Schritt 2 Führen Sie eine Systemüberprüfung durch

itte bedenken Sie, dass ein Victron Energy-Produkt immer Bestandteil eines größeren Systems ist.

Überprüfen Sie folgende Punkte bei der Durchführung eines Systemchecks:

  • Sind die Batterien alt, kaputt oder leer?
  • Sind irgendwelche Sicherungen, Kabel oder Trennschalter defekt oder locker?
  • Ist die Wechselstrom-Last zu hoch oder ist ein Kurzschluss vorhanden?
  • Ist das Netz oder der Generator in einem schlechten Zustand?
  • Sind die Generatoreinstellungen richtig?
  • Passen System und Produkt zusammen?
  • Ist das System richtig konfiguriert?

Schritt 3 Kontaktieren Sie Ihren Vertriebspartner

Kontaktieren Sie die Firma, bei der Sie das Produkt erworben haben. Produkt- und technischer Support sowie Gewährleistungsansprüche können dort angefragt werden.

Die Vertriebspartner sind dahingehend geschult, dass sie als Ihre erste Anlaufstelle bei Problemen dienen und Ihnen bei Ihren Fragen weiterhelfen können.

Das gilt genauso, wenn Sie Ihr Produkt über einen Webshop erworben haben. Wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Webshop, wo Sie Ihr Produkt gekauft haben, um Ihre Fragen zu klären.

Halten Sie bei der Kontaktaufnahme folgende Informationen bereit:

  • Wann und wo erfolgte der Kauf?
  • Welche anderen Bestandteile sind im System vorhanden?
  • Welche Lösungsversuche haben Sie bereits unternommen?
  • Bilder der Anlage.
  • Beschreiben Sie genau, wann das Problem auftritt und was nicht funktioniert.

Ihren zuständigen Vertriebspartner finden Sie über die Händlersuche.

Wir posten Informationen und Videos zu unseren Produkten auf dieser Webseite und ermöglichen auch anderen, Disqus Kommentare hier zu veröffentlichen. Solche Kommentare sind jedoch nicht als Support-Kanal gedacht. Bei dort gestellten Support-Anfragen verweisen wir auf das Produkthandbuch, die zugehörigen Datenblätter oder den Vertriebspartner.